Hilfe bei Beziehungsgewalt

Wo finde ich Hilfe, wenn mein Partner gewalttätig ist? Wo finde ich Hilfe für andere Menschen, die Beziehungsgewalt erleben?

In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit, sich mit Frauen auszutauschen, die Gleiches erlebt und überwunden haben. Das Wissen, weder verrückt noch die Einzige zu sein, die so etwas erlebt, tröstet und weckt neue Kraft. Gegenseitige Unterstützung stiftet Mut zur Veränderung und begleitet den Ausstieg aus der Gewaltspirale.

Parallel empfehlen wir die Kontaktaufnahme mit einer lokalen Beratungsstelle für Gewaltbetroffene Frauen.

Bei akuter Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit hilft vielen Frauen die Telefonseelsorge. Berlinerinnen finden Unterstützung und Rat bei der BIG Hotline. Bundesweit können Betroffene und Angehörige sich an das Hilfetelefon der Bundesregierung wenden.

Überblick: Hilfe bei Beziehungsgewalt